Mittwoch, 25. Oktober

"Traum & Ziel - Mein Jakobsweg"

mit Karl Adler


Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Rektoratskirche St. Jakob
 

 

Seit mehr als 1000 Jahren kennen Pilger aus ganz Europa ein gemeinsames Ziel: Das Grab des Apostels Jakobus in Santiago de Compostela, am nordwestlichen Zipfel der spanischen Halbinsel.

In den letzten Jahren hat Pilgern einen neuen Aufschwung genommen. Pilger aus allen Teilen Europas machen sich auf den Weg, um in einer lauten und hektischen Welt wieder Ruhe und Besinnung zu finden.

So auch Charlie Adler. Vom Mai bis November 2004 pilgerte er auf den Spuren des Jakobsweges durch Europa und machte dabei zugleich eine Reise auf historischen Wegen zu den Wurzeln unserer christlich-abendländischen Kultur: Von Budapest bis Santiago de Compostela und weiter bis Kap Finisterre, dem so genannten Ende der Welt.

In eindrucksvollen Erzählungen und ausdrucksstarken Bildern, unterlegt mit einfühlsamen Liedern, die zum Teil von Charlie Adler live gesungen werden, führt er sein Publikum  auf diesem alten Pilgerweg und lässt es selbst Teil des Abenteuers und der Pilgerschaft werden.

Eintritt: freiwillige Spende!

 

 

 Copyright(c) 2006 Pregetter Werner (www.pregetter.at). Alle Rechte vorbehalten.